Zum Hauptinhalt springen

Prüfsachverständiger für Brandschutz

Als Prüfsachverständiger für Brandschutz prüfe und bescheinige ich die Richtigkeit und Vollständigkeit von Brandschutznachweisen für bauliche Anlagen.

Anerkannt als Prüfsachverständiger für Brandschutz in Bayern.

Hierzu gehört die Prüfung von Brandschutznachweisen auf Vollständigkeit und Richtigkeit unter Beachtung der Leistungsfähigkeit der örtlichen Feuerwehr, die Beteiligung der zuständigen Brandschutzdienststelle während des Prüfverfahrens und Würdigung derer Anforderungen sowie die Überwachung der ordnungsgemäßen Bauausführung hinsichtlich der von mir bescheinigten (geprüften) Brandschutznachweise.

Vorteile für den Bauherren

  • Als Nachweisberechtigter und Prüfsachverständiger kann ich in der Regel schneller und flexibler agieren als eine Behörde
  • Durch Minderung von Schnittstellen im Baugenehmigungsverfahren werden Kosten und Zeit gespart